Rücksendungen, wie sende ich eine Bestellung zurück?

 

Was müssen Sie beachten, wenn Sie Ware an uns zurücksenden müssen?

Als erstes sollten Sie prüfen, ob Ihr Warenrücksendewert über oder unter 40 € liegt.

Liegt dieser über 40 €, dann können Sie per E-Mail oder per Telefon einen Retourenschein bei uns anfordern. Diesen senden wir an Ihre Email-Adresse, Sie können diesen dann einfach ausdrucken und einfach auf Ihr Paket außen festkleben. Damit können Sie die Rücksendung kostenfrei bei der nächsten DHL Poststelle abgeben oder einfach Ihrem DHL Postboten mitgeben.

Unter 40 € Warenrücksendewert müssen Sie, laut dem gesetzlichen Widerrufsrecht, die Kosten der Rücksendung selbst tragen.


Bitte geben Sie bei jeglichen Retouren stets den Namen des Bestellers und Ihre Bestellnummer an. Desweiteren sollten Sie eine Kopie Ihrer Rechnung der Retourensendung beilegen, damit können wir die Rücksendung besser zuordnen. Sorgen Sie bitte dafür, dass Ihre Ware gut eingepackt und in einem verkaufsfähigem Zustand bei uns ankommt.

Weitere wichtige Informationen entnehmen Sie bitte der Rückseite Ihrer Rechnung.

Unsere Rücksendeadresse lautet:

Net Toys
Am Technologiepark 32
03099 Kolkwitz
Deutschland



Wie schnell wird Ihre Retoure bearbeitet?

Aufgrund des saisonalen Geschäfts, kann es zu Schwankungen der Bearbeitungszeit bei einer Retourensendung kommen. Wir sind aber stets bemüht, die Retouren so zeitnah wie möglich zu bearbeiten.

Sobald Ihre Rücksendung erfolgreich aufgearbeitet worden ist, wird die Rücküberweisung durch unsere Buchhaltung veranlasst. Bitte bachten Sie, dass Sie Ihre Gutschrift auf dem selben Weg erstattet bekommen, über welchen uns Ihre Zahlung erreicht hat. Für Fragen zum aktuellen Status Ihrer Rückerstattung stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

In der Regel benötigen wir ca. 3-4 Tage für eine Rückerstattung, innerhalb der Saison (Weihnachten und Karneval) benötigen wir etwas länger, ca. 7-10 Tage.